Einhorn zieht Gewinn-Nummern für 30 exklusive Hanau-Erlebnisse

Gewinner-Nummern.jpg

Einhorn zieht Gewinn-Nummern für 30 exklusive Hanau-Erlebnisse Erfolgreiche Fragebogen-Aktion zu zukunftsrelevanten Themen

Eine Fahrt mit dem Hilfeleistungslöschboot der Feuerwehr, ein Meet-and-great mit Purple Schulz im Rahmen des Hanauer Kultoursommers oder auch der Trautermin am 19.9.19 um 19 Uhr im Schloss Philippsruhe - die 30 ausgelobten Preise waren allesamt wirklich verlockend und der jugendliche Besucher, der unbedingt den Dienstwagen des Oberbürgermeisters samt Chauffeur für einen Tag gewinnen wollte, war sicher nicht der einzige, der keine Chance ungenutzt ließ, um mit einer regen Teilnahme an der Fragebogen-Aktion im Rahmen des Zukunftswochenendes seine Chancen auf ein exklusives Hanau-Erlebnis zu erhöhen.

Die Fragebogen-Aktion war wesentlicher Teil der Großveranstaltung „Zukunft Hanau“ im Congress Park Hanau, die den Startschuss für einen weiteren wichtigen Schritt der Stadtentwicklung gegeben hat. „Dieses Wochenende ist der offizielle Beginn eines Prozesses, in dem wir gemeinsam die richtigen Weichenstellungen für unsere Stadt identifizieren wollen,“ hatte Oberbürgermeister Claus Kaminsky für eine rege Beteiligung geworben. Mit mehr als 70 Veranstaltungen, Workshops, Gesprächsrunden und einer interaktive Ausstellung zu den Handlungsfeldern der Zukunft war die Hanauer Bürgerschaft eingeladen, sich unter dem Motto „Mitmachen. Mitdiskutieren. Mitgestalten“ zu informieren, aber auch sich einzubringen und mit eigenen Ideen dazu beizutragen, in welche Richtung sich Hanau an der Schwelle zur Großstadt entwickeln kann und soll.

Die ausgelobten exklusiven Hanau-Erlebnisse waren ein zusätzlicher Anreiz für die Besucherinnen und Besucher, an den verschiedenen Stationen des Zukunftswochenendes ihre Meinung zu konkreten zukunftsrelevanten Fragen zu äußern. „Welche Megatrends haben Ihrer Meinung nach den größten Einfluss auf die Entwicklung der Stadt Hanau?“ oder „Soll Bussen, Fahrrädern und Fußgängern gegenüber dem individuellen Autoverkehr mehr Platz in der Stadt eingeräumt werden?“ Oder auch: Was sollte sich das heutige Hanau für die Zukunft bewahren? Mit insgesamt acht verschiedenen Fragebögen konnten die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung ihre Einschätzung abgeben. Gleichzeitig sollten die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger angeben, in welcher Form und mit welcher Intensität sie sich in den weiteren Zukunftsprozess einbringen wollen.

Insgesamt 3218 Fragebogen waren ausgefüllt worden – die gleiche Zahl Losnummern wartete deshalb in der durchsichtigen Kiste, als das Einhorn höchstpersönlich im Hanauer Rathaus die Gewinn-Nummern gezogen hat. Nach einer knappen halben Stunde waren alle Preise verteilt. Die Gewinner-Losnummern und die zugehörigen exklusiven Hanau-Erlebnisse sind ab sofort auf der Internetseite www.zukunft-hanau.de nachzulesen. Gewinner können sich telefonisch bei der Hanau Marketing GmbH (06181/ 4289480) oder via Mail anzukunft@hanau.de melden, um die Modalitäten zur Einlösung abzuklären.

Pressekontakt:
Güzin Langner,